Direkt zum Inhalt

Über Friedrich Voß

 

Bis 1992: Zeitsoldat - 2 Jahre - in Plön, Studium in Düsseldorf (Biologie) und Kiel (Volkswirtschaftslehre) und Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann in Kiel.

 

1992 - 2007: IT-Verantwortlicher in einem  mittelständischen Unternehmen (Elaplan Buchholz) in Schönberg (Holstein). Unter anderem habe ich dort das firmeninterne Warenwirtschaftssystem entwickelt und programmiert.

 

2007 - 2014: Selbstständig im Bereich IT-Dienstleistungen.

 

2014 - 2023: Systemanalytiker / Consultant in einem IT-Unternehmen (Consist Software Solutions) in Kiel. Dort habe ich in einem Team für die IT der Volkswagen Financial Services in den Bereichen "Managed File Transfer" und "RVS" gearbeitet.

 

Seit 31.05.2023 15:00: Im Ruhestand. Fazit meines Berufslebens: Ich habe mein Bestes gegeben - mehr war nicht drin.

Der wohlverdiente Ruhestand

 

> Dr. Ing. Friedrich Voß